15. Mai 2019
In einer zunehmend komplexer werdenden Welt braucht es mehr denn je Menschen, die in der Lage sind Neues zu kreieren, die über bereits Gesehenes, Gehörtes und Gedachtes hinaus denken können, fernab von jeglichem Schablonen, Vorgaben oder Leitplanken. Alles ist stetigem Wandel unterzogen und so war es auch schon immer. Es gibt Menschen, die befassen sich mit neuen Ideen und suchen nach Lösungen, um beispielsweise bessere Umweltbedingungen zu schaffen oder hinterfragen mindestens den...
06. Mai 2019
Gefühle wollen in erster Linie gesehen und ausgedrückt werden. Die Erforschung der Gefühle ist eines der grössten Abenteuer im Leben. Gefühle sind der Puls unseres Lebens, durch ihr Empfinden sind wir lebendig. Gefühle bestimmen unser Leben, ob wir wollen oder nicht. Was Gefühle überhaupt sind und wozu wir sie haben, ist uns leider viel zu oft überhaupt nicht bewusst. Aber sehr wichtig, um unsere Kinder darin zu spiegeln und ihnen damit zur Selbstregulation zu verhelfen.